NEWS - DVF LANDESVERBAND SAARLAND

  • 30.03.2024 Ausstellungen , Wettbewerbe

    LAFO und PHOTON

    Die LAFO geht neue Wege und ist eine Kooperation mit der PHOTON eingegangen. Anbei ein Infobrief von K.P. Selzer zur bevorstehenden LAFO.

    liebe Fotofreunde,

    ich möchte euch die unten beigefügte Email von den Machern des "PHOTON - Fotografie Festival Saar" zu Kenntnis bringen.

    Der DVF Saarland hat als Kooperationspartner in diesem Jahr die Möglichkeit, unsere Saarländische Fotomeisterschaft zu präsentieren und auch die Vernissage und Preisverleihung im Rahmen des Festivals durchzuführen. Infos hierzu folgen zeitnah.

    Ich würde mich freuen, wenn viele unserer Mitglieder das Festival besuchen und diesbezgl. auch von den Vorteilen profitieren würden. 

    ( Alle Angebote und Informationen hierzu findet ihr auf der PHOTON-Homepage - siehe unten )

    Das besondere Angebot an alle DVF-Mitglieder zum freien Eintritt der LIVE-Reportagen sollte allein schon Anreiz sein.

    Diesbezgl. bitte ich euch jedoch, sich auch entsprechend anzumelden. Den Veranstalter würde es freuen !



    Viele Grüße

    Klaus-Peter Selzer

    1.LV Saarland

    PS: NICHT VERGESSEN - der Einsendezeitraum der Saarl. Fotomeisterschaft rückt näher: 13.4.-28.4.24

     


    Hallo Klaus Peter,

     

    wir sind jetzt endlich so weit. Die Homepage zum PHOTON Festival 2024 ist mit allen Daten und Zeiten online.
     https://photon.saarland/


    Ich würde gerne ALLEN DVF Mitgliedern aus dem Landesverband, wie auch 2023 wieder die Möglichkeit einräumen an den Live Reportagen zu FREIEM EINTRITT teilzunehmen. Wir haben 3 sehr hochwertige und professionelle Live Reportagen auf dem Programm stehen dieses Jahr. Namibia und Borneo von NG Fotografen und Greenpeace mit einem mitreisenden Vortrag zu Klima und Umweltschutz.
    https://photon.saarland/live-reportagen/ .

    Könntest du die einzelnen Vereine im Saarland im Namen des Landesverband anschreiben und diese Information weiter geben? Vielleicht kommt ja so auch der eine oder andere mehr zu der Preisverleihung wenn er danach noch die Eröffnung und den Namibia Vortrag sehen kann. Dieses Jahr vergeben wir zum ersten Mal wirkliche Platzkarten in der Illipse. Deshalb bräuchte ich  dann von den Vereinen entsprechenden Listen mit einer Anzahl der Freikarten. Eine Anmeldung einfach bei tickets@photon.saarland wäre genial.

    Am Sonntag den 08.09.2024 findet um 10.00Uhr ein extra Vortrag von Dieter Schonlau für Kinder und Jugendliche statt. Hier auch zu freiem Eintritt. Vielleicht sind hier ja Jugendliche aus den Vereinen des DVF oder einfach Kinder von Mitgliedern interessiert. Es geht „Leben im Dschungel“. Mehr Infos auch hier auf der Webseite. Eine Anmeldung einfach bei tickets@photon.saarland wäre genial.
    https://photon.saarland/seminare/kindervortrag-regenwald/

    Auch wird es einen zum ersten mal einen kleinen PHOTON Jugend Foto Wettbewerb geben. Auch hier wäre es super, wenn du deine Möglichkeiten der Verbreitung nutzen könntest. 
    https://photon.saarland/wettbewerb/

     

     

    Vielen Dank & liebe Grüße

    Christian vom PHOTON-Team

     

    www.photon.saarland