NEWS - DVF LANDESVERBAND SAARLAND

  • 25.08.2019 Ausstellungen

    Ausstellung Pixelgrafie in Handwerk und Industrie

    Einladung zur Vernissage am Donnerstag, 5. September 2019, 18.00 Uhr Handwerkskammer des Saarlandes. Peter Diersch / Photographer, MFIAP - DGPh - DVF


    Laudatio: Pasquale D´Angiolillo, Fotografenmeister HWK München

    Musikalische Umrahmung: Liedermacher Wolfgang Winkler

    Peter Diersch zeigt in seiner 94. Ausstellung „Pixelgrafie in Handwerk und Industrie“ Foto-grafien, für die er 2017 den begehrten Fritz-Zolnhofer-Preis der Stadt Sulzbach erhalten hat.

    Speziell für dieses Thema benutzte er die Medien Fotografie und Computer, um sich dem Maler Fritz Zolnhofer zu nähern. Die auf Leinen gebrachten großformatigen Fotografien (80x100 cm) waren im Original Arbeiten für verschiedene Auftraggeber. Trotz des Mediums Fotografie ist Peter Diersch nahe bei Malerei. Er brachte malerische Texturen in seine Bildbearbeitung ein, indem er die Fotografien mittels Tontrennung teilweise auflöste. Die einzelnen Ebenen bearbeitete er dann mit verschiedenen Bildbearbeitungsmethoden in unterschiedlichen Programmen, um sie dann in die finale Druckversion umzuwandeln. Ich freue mich sehr über Ihren Besuch. 

    Ausstellungshalle / Foyer der HWK,

    Hohenzollernstraße 47 – 49, 66117 Saarbrücken

    Dauer der Ausstellung

    5. September bis 4. Oktober 2019

    Mo – Do: 8.00 – 18.00 Uhr

    Fr:           8.00 – 15.30 Uhr