Angebot Kameraversicherung von der Firma AKTIVAS

 

Liebe DVF-Mitglieder,

in letzter Zeit gab es öfter Nachfragen über die Möglichkeit, seine Fotoausrüstung, sowohl die mobilen (Kameras, Objektive...) als auch die stationären (Studioausrüstung, Hardware...) Komponenten gegen Risiken wie Diebstahl, Verlust, Beschädigung und vieles mehr zu versichern. Diese so genannte All- Gefahren- Deckung gibt es tatsächlich auf dem Versicherungsmarkt, sie ist aber für den Einzelnen recht kostspielig.

Die GDT, Gesellschaft Deutscher Tierfotografen,
https://www.gdtfoto.de/ hat seit über 10 Jahren einen Gruppenvertrag abgeschlossen, zu dessen Sonderkonditionen eine solche Versicherung erschwinglich ist.
Nach längeren Recherchen und Verhandlungen gibt es nun einen solchen verbilligten Gruppentarif mit vergleichbarem Leistungsumfang wie bei der GDT auch für DVF-Mitglieder; und zwar über die AKTIVAS GmbH in Feldkirchen.

Wer sich dafür interessiert, findet Näheres hier:
http://aktivas.de/verband/DVF/foto.html , telefonische Auskunft auch bei Versicherungen Welsch-Jakobs in Blieskastel,   c/o David Jakobs unter Tel. 06842-538860

 

Auf der AKTIVAS Seite sind die Bedingungen verständlich erläutert.

 

 

 

Unser Präsident Wolfgang Rau begrüßt dies und hat der Kooperation zugestimmt.

 



Herzliche Grüße und Gut Licht
 

 

Euer Landesvorsitzender

 

Bernhard Leibold  EFIAP MDVF